bp - edv · profil

Seit nun knapp 10 Jahren betreue ich kleine und mittelständische Unternehmen der verschiedensten Branchen in den Bereichen Netzwerke, Internet, Multimedia, Telekommunikation & Print Medien.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner gymnasialen Schulausbildung studierte ich an der Universität Dortmund Chemietechnik zum Ingenieur.

Arbeitete während meines Studiums in diversen chemischen Industriekonzernen (Rüttgers Werke, chemische Werke Hüls, etc.) im Rahmen meiner Praktika, als Hilfswissenschaftler an der Uni Dortmund bei der VDZ GmbH im Fachbereich Logistik, als Elektroinstallateur im Bereich Messebau europaweit,

als Screendesigner bei einer großen Zeitarbeitsfirma (Webdesign, Programmierung, etc.) und als Seminarleiter im Bereich PC Grundlagen bei der Hauptverwaltung der Karstadt AG in Essen sowie Softwarebetreuung der regionalen Personalentwicklung in diesem Hause.

 

Machte dann im August 2001 mein "Hobby" zum Beruf und gründete die bp-edv, die sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen im Bereich EDV/IT spezialisierte, die sich keinen eigenen Administrator leisten konnten bzw. wollten.

Ich bemühe mich meinen Kunden einen Rundumservice zu bieten, eben unendliche Möglichkeiten, eine Lösung · bp-edv.